top of page

Das bin ich!

Ich bin Nils. Personal Trainer und Athletiktrainer aus Erding und habe mir die Aufgabe gestellt Menschen zu unterstützen ihre Ziele erreichst zu erreichen. Mir ist wichtig, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst und für alle alltäglichen sowie sportlichen Herausforderungen gerüstet bist!

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram

Meine Geschichte

Sport und Bewegung sind meine große Leidenschaft, die mich mein ganzes Leben lang begleitet. Nach meiner Schullaufbahn war ich mir unsicher, ob das Berufsfeld Sport das richtige für mich ist und versuchte mich im Studium für Bauingenieurwesen. Aufgrund von fehlendem Interesse und der Suche nach eine Berufung die mir wirklich Spaß und Freude macht, beschloss ich das Studium abzubrechen und eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann zu absolvieren. Während dieser Zeit lernte ich viele Menschen kennen, die ihre Ziele leider nicht erreichen konnten. Dies förderte meinen Beschluss, mich selbstständig zu machen und den Menschen meine Hilfe anzubieten. Um mein Wissen über Training, Ernährung und menschlicher Leistungsfähigkeit weiter zu vertiefen, studierte ich Sport und angewandte Trainingswissenschaften.

Seit 3 Jahren arbeite ich erfolgreich als Personal Trainer sowie Athletik Trainer und unterstütze Menschen dabei, ihre sportlichen und körperlichen Ziele zu erreichen.

Wenn du Unterstützung bei sportlichen Herausforderung brauchst oder dich wieder fitter und gesünder fühlen willst, vereinbare noch heute dein persönliches Strategiegespräch mit mir.

Meine Vision

„Die Kompetenzen und Möglichkeiten für Gesundheit und sportliche Leistungen an Menschen weitergeben, ihnen helfen diese in ihr Leben zu integrieren und somit ihre Ziele und Wünsche mit echten Ergebnissen zu realisieren.“

Mein Motto: "Trust the Process"

Wenn eine Reise beginnt hin zu deinen Zielen und Wünschen, wird nicht immer alles glatt und reibungslos laufen. Es werden Hinternisse auf dich zu kommen, die du bewältigten musst. Es gibt immer Ups und Downs im Leben und so auch im Trainings- bzw. Veränderungsprozess.

Das Motto "Trust the Process" soll genau diese Reise und diesen Prozess wiederspiegeln von Herausforderungen sowie Freuden über erreichte Ziele.
Es gibt keinen "Quick-Fix" für den Körper sonder es ist ein spannender und kontinuierlicher Prozess. 

Mein Werdegang

2019 - 2023:

 

Mai 2020: 

 

2016 - 2019: 

Studium Sport und Trainingswissenschaften B.A. 

Gründung: Nils Wölken - Fitness & Health Coaching

Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)

Dipl. Sport- und Gesundheitstrainer (IST)

Dipl. Sport- und Fitnessbetriebswirt

Meine Qaulifikationen

  • B.A. Sport und Trainingswissenschaften 

  • Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)

  • Sport- und Fitnessbetriebswirt (IST)

  • Sport- und Gesundheitstrainer (IST)

  • Medizinisches Fitnesstraining A-Lizenz (IST)

  • Personal Training A-Lizenz (IST)

  • Rückentraining A-Lizenz (IST)

  • Sporternährung B-Lizenz (IST)

  • Fitnesstraining B-Lizenz (IST)

  • Faszientraining A-Lizenz (IST)

  • Fußballtrainer B-Lizenz (BFV)

  • OS Coach i. A. (OS Institut)

  • Certified Athletiktrainer Level 1 (Perform Better)

  • Functional Training Fußball (Perform Sports)

  • Blackroll Workshop (Perform Sports)

Persönliches 

bottom of page